Aktuelle Projekte

Digitale Kommunikation

Neugestaltung der Schulhomepage

Die Website der Schule ist ein wichtiges Informationsmedium für uns Eltern. Daher haben wir es uns für das Schuljahr 2020/2021 zur Aufgabe gemacht die Schulwebite zu modernisieren. Neben einem neuen Design, einer neuen Struktur und neuen Fotos, sollen vor allem die Inhalte überarbeitet und erweitert werden. Dem Informationsbedarf zukünftiger Eltern und aktueller Eltern soll die neue Seite gerecht werden.

Mehr Sicherheit auf dem Schulweg

Projekt Verkehrssicherheit

Unsere Schule ist verkehrsgünstig angebunden und unsere Schulkinder können den Schulweg zu großen Teilen allein zurücklegen. Jedoch gibt es an einigen Stellen ein erhöhtes Gefahrenpotential. Diese Stellen haben wir als Arbeitsgruppe identifiziert und suchen nun gemeinsam mit den Eltern nach Lösungen: von einem gemeinsamen "Eltern-Zug" bis hin zu Petitionen für Zebrastreifen.