Klassenstufe 4

Ausflug ins Schulmuseum

Am 29. Januar 2018 war die Klasse 4b im Schulmuseum. Als wir am Schulmuseum ankamen, wurden wir sofort empfangen. Das Fräulein Lehrerin zog sich wie zur Kaiserzeit an. Auch wir verkleideten uns. Die Jungen bekamen einen Matrosenkragen und die Mädchen ein Kleid. Wir besprachen alle Bestrafungen. Danach spielten wir eine Unterrichtsstunde mit Schiefertafel, Griffel und Rohrstock nach. Mit einem Griffel zu schreiben, war toll. Nach der Stunde läutete die Glocke und nun durften Fragen gestellt werden.

Stella, Franka

 

Salbeiteeverkauf

Die Klasse 4b hat 23 Euro beim Verkauf für den Förderverein eingenommen.

 

Der online-Vertretungsplan wird hier nicht weiter fortgeführt. Die Android-App wird es noch weiterhin geben.

Bitte die Aushänge beachten.

Auch diese sind unter Vorbehalt kurzfristiger Änderungen, doch ist die Betreuung der Kinder durch Vertretungslehrer oder Hort jedenfalls abgesichert.