Elternrat

Was ist ein “Elternrat”?

Wir sind Eure gewählte Elternvertretung – engagierte Eltern, die sich über den Rahmen der Familie hinaus für die Kinder unserer Schule einsetzen und Schule und Hort aus Elternsicht mitgestalten möchten.

Ehrenamtliche Verantwortung zur Gestaltung einer kinderfreundlichen Schulzeit als Elternrat zu übernehmen und dabei die unterschiedlichsten gesellschaftlichen Belange zu berücksichtigen, ist eine Herausforderung, die wir gern annehmen.

Zum ersten Elternabend im Schuljahr wählt die „Klassenelternversammlung“ die jeweilige Klassenelternvertretung bestehend aus zwei Eltern. Die Klassenelternvertretungen aller Klassen bilden den Elternrat der 6. Grundschule.

Bienenfreundliche Schule

Gemeinsam fit für die

Zukunft

MEHR ÜBER DEN ELTERNRAT

Es besteht ein gemeinsamer Elternrat für die formell getrennten Einrichtungen 6. Grundschule und den Hort an der 6. Grundschule (der Hort ist Bestandteil des Eigenbetriebs Kindertageseinrichtungen der Stadt Dresden).

Online-Sitzung in Pandemie-Zeiten